Kräuterhaus-Drogerie Zeller AG Solothurn

CHE-101.517.252

Naturheilpraxis Anserina, Cassandra Giot

Am gleichen Standort, im 2. Stock, betreibt Frau Cassandra Giot,
dipl. Naturheilpraktikerin und gelernte Drogistin ihre eigene Naturheilpraxis.
Terminvereinbarungen werden gerne telefonisch entgegengenommen.

Therapieformen im Angebot:

Klassische Massage: Diese Behandlungsform hat eine sehr ausgleichende, entspannende und pflegende Wirkung sowohl auf die Haut und die Muskulatur als auch auf die inneren Organe. Wird angewandt bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Nackenschmerzen, Rückenproblemen, Durchblutungsstörungen u.v.m.

Fussreflexzonen- Massage: Diese Behandlungsform basiert auf dem Prinzip, dass es für jede Stelle am Körper im Fuss eine zugeordnete Stelle gibt. Durch eine spezielle Massagetechnik werden die entsprechenden Bereiche und Funktionen des Körpers über den Fuss behandelt.

Schröpfen: Die Behandlungsform mit den Schröpfgläser steigert die Durchblutung und die Entgiftung des Körpers über die Haut. Auch die Funktionsfähigkeit derjenigen Organe, die über die Nerven eine Verbindung mit den behandelten Hautpartien besitzen, wird positiv beeinflusst. Angewendet wird das Schröpfen bei Rücken- und Verdauungsproblemen sowie zur Stärkung des Immunsystems oder zur Narbenentstörung.

Wärmemoxen: Das glimmende Ende eines Moxastabes dient zur Erwärmung  bestimmter Hautarealen oder Akupunkturpunkten. Diese Behandlungsform wird angewandt bei akuten und chronischen Schmerzen, Tinnitus, Atemwegserkrankungen, Immunschwäche und Muskelverspannungen.

Viszerale Behandlung: Bei dieser Behandlungsform löst man Verspannungen der Organe direkt über den Bauch. Diese Technik eignet sich bei Magen-Darmbeschwerden,Blasenbeschwerden, PMS u.v.m

Manuelle Behandlung: Mit dieser Technik werden Fehlstellungen der Statik (Skelett und Muskulatur) behandelt.

Ernährungstherapie: eine unterstützende Therapieform  bei den meisten Zivilisationskrankheiten.

Die Behandlungen sind von den meisten Krankenkassen (Zusatzversicherung) anerkannt.

Copyright © 2017 Drogerie Zeller | Impressum - Powered by WordPress - Login: CMS | Intranet